Startseite2024-02-19T13:38:29+01:00
Vernissage Rolf Lorenz
homepage_slider_desktop
Slide
Slide
Slide
previous arrow
next arrow

Willkommen bei

Trott-war e. V.

Der Verein Trott-war wurde im Jahr 1994 von sozial engagierten Journalisten und Privatleuten gegründet. Von Anfang an war unser Ziel die Arbeit für und mit sozial Benachteiligten. Grundsatz ist die Beteiligung der Betroffenen. Damit wird ihnen die Verantwortung für ihr Leben zurückgegeben. Sie treffen künftig selbst die dafür notwendigen Entscheidungen. Wir helfen ihnen dabei.

Mehr über uns erfahren
Geld spenden

Neues aus dem Blog

Nie wieder ist jetzt

29. Januar 2024|

300 Teilnehmende waren angemeldet, 10.000 Menschen kamen auf den Ulmer Münsterplatz, um gegen die AfD zu demonstrieren. „Es genügt nicht, nur empört zu sein. Wir alle müssen uns engagieren.“ Diesem Satz von Ulms Alt-Oberbürgermeister Ivo Gönner hatten sich 10 000 Menschen zu Herzen genommen und waren zu einer Großdemonstration gegen die AFD in die Münsterstadt gekommen.

„Das Bedürfnis, in der Öffentlichkeit zu weinen“

12. Januar 2024|

Auch wenn die körperlichen Bedürfnisse erfüllt sind, kann etwas fehlen: das Gefühl der Zugehörigkeit. Nach sieben Jahren on/off obdachlos, verlor ich durch einen Unfall fast ein Bein und bekam endlich ein Zimmer, das ich abschließen konnte, dazu regelmäßiges Essen – doch gut ging es mir trotzdem nicht ...

Alle Artikel

Die aktuellen Ausgaben

Hier geht es zur Vorschau.
Vorschau aktuelle & weitere Ausgaben
Nach oben